Verletzungen in Mund, Rachen und Magen drohen: LIDL ruft Kartoffeltaschen zurück

0
Foto: LIDL

ADDRUP. Die Wernsing Feinkost GmbH ruft aktuell das Lebensmittel „Harvest Basket Kartoffeltaschen Rinderbacon Emmentaler, 600g“ mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 14.07.2023 und 15.07.2023 öffentlich zurück. 

Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass darin Kunststofffremdkörper enthalten seien, teilte die Supermarktkette Lidl am Freitag mit.

Verkauft werden die Kartoffeltaschen bundesweit in den LIDL-Filialen.

Laut dem Discouter kann nicht ausgeschlossen werden, dass in dem betroffenen Lebensmittel Kunststofffremdkörper enthalten sind. Aufgrund der möglichen Verletzungsgefahr beim Verzehr in Mund, Rachen und Magen sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das Lebensmittel keinesfalls konsumieren.

„Harvest Basket Kartoffeltaschen Rinderbacon Emmentaler, 600g“. Foto: LIDL

Das betroffene Lebensmittel „Harvest Basket Kartoffeltaschen Rinderbacon Emmentaler, 600g“ des Herstellers Wernsing Feinkost GmbH mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 14.07.2023 und 15.07.2023 wurde bei Lidl in Deutschland verkauft. Aus Gründen des konsequenten Verbraucherschutzes hat Lidl sofort reagiert und das betroffene Lebensmittel aus dem Verkauf genommen. Das Lebensmittel kann in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

(Quelle: LIDL/Wernsing Feinkost)

Vorheriger ArtikelVerkehrschaos im Eifelkreis: Viele Unfälle durch Schneefall
Nächster ArtikelRheinland-pfälzischer Europapreis: Jubiläum der deutsch-französischen Freundschaft

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.