Skurriles Diebesgut: Unbekannte wollen fässerweise altes Frittierfett klauen

0
Foto: dpa/Symbolbild

KAISERSLAUTERN. Auf ein ungewöhnliches Diebesgut hatten es am Donnerstag Unbekannte abgesehen, die sich in der Kaiserstraße in Kaiserslautern zwei Fässer mit altem Frittierfett unter den Nagel reißen wollten. Die Behälter mit dem benutzen Fett haben einen Wert von jeweils mindestens 150,- Euro.

Einem Mitarbeiter eines Restaurants waren kurz vor 9.00 Uhr zwei Männer im Hinterhof der Gaststätte aufgefallen. Sie gaben sich als Angestellte eines Betriebs zur Entsorgung von Fett aus und wollten die Fässer mitnehmen. Der Zeuge zweifelte jedoch an der Darstellung. Er nahm deshalb Kontakt mit dem Geschäftsführer des Entsorgungsunternehmens auf.

Als die Verdächtigen das Telefonat mitbekamen, gaben sie Fersengeld: Die Unbekannten stiegen in einen weißen Fiat Ducato und flüchteten. An dem Transporter waren bulgarische Kennzeichen montiert. Einsatzkräfte der Polizei fahndeten nach dem Wagen und seinen Insassen. Die Verdächtigen konnten jedoch nicht mehr ausfindig gemacht werden.

Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und bittet um Hinweise: Wem ist das Fahrzeug aufgefallen? Wo haben sich die Männer noch als Mitarbeiter eines Betriebs zur Fettentsorgung ausgegeben? Wer kann Hinweise zu dem Duo geben?

Von den Tätern liegt eine Personenbeschreibung vor: Demnach sind sie mutmaßlich Bulgaren und unterschiedlich alt. Der jüngere Mann dürfte zwischen 25 und 30 Jahre alt sein. Er ist etwa 1,75 Zentimeter groß und von schlanker Statur. Der Verdächtige hat kurze, schwarze Haare und trug einen dunklen Dreitagebart. Bekleidet war er unter anderem mit einer orangefarbenen Warnweste, einer dunklen Arbeitshose und schwarzen Schuhen. Sein Komplize ist circa 45 bis 50 Jahre alt und etwa 1,72 Zentimeter groß. Er ist von kräftiger Gestalt und hat eine Glatze.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631/369-2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. (Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz)

Vorheriger Artikel++ Trier: Serie mit 85 Autos geknackten Autos – Kripo Trier nimmt Tatverdächtigen (20) fest ++
Nächster ArtikelRegion: Fahrzeugteile, Waschmaschinen, ein Solarium – Polizei stellt Diebesgut sicher

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.