Nach spektakulärem Überfall auf Geldtransporter: Weitere Festnahmen in Frankreich

0
Foto: dpa

SAARLOUIS/LILLE. Nach dem spektakulären Überfall auf einen Geldtransporter im Saarland sind ein sechster Verdächtiger und seine Partnerin nahe dem nordfranzösischen Lille festgenommen worden.

Das berichteten die Zeitungen «La Voix du Nord» und «Le Parisien» unter Verweis auf die Staatsanwaltschaft. Kurz nach der brutalen Tat in Saarlouis am vergangenen Freitag waren im Großraum Paris bereits fünf mutmaßliche Täter aus der organisierten Kriminalität in Frankreich festgenommen worden.

Bei der Tat war es zu einem Schusswechsel und zu einer Explosion gekommen – die Unbekannten hatten den Transporter aufgesprengt und auch Bargeld erbeutet. Danach flüchteten die Täter in Richtung der französischen Grenze. Die Polizei ging davon aus, dass der Überfall minuziös geplant war. So sollen die Täter an einer Kreuzung auf den Geldtransport gewartet und ihn zum Anhalten gebracht haben.

Vorheriger ArtikelHeimniederlage gegen den Tabellenführer: Gladiators Trier unterliegen RASTA Vechta mit 83:93
Nächster ArtikelHandel mit CBD-haltigen Hanfprodukten: Anklage gegen zwei Betreiber Trierer “Head-Shops”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.