MAINZ. Statt „Vater“ und „Mutter“ sollen Schulen in Rheinland-Pfalz zukünftig nur noch von „Elternteil“ schreiben. Ebenso sind „Schüler“ nach einer Empfehlung des rheinland-pfälzischen Bildungsministeriums nunmehr „Kinder und Jugendliche dieser Schule“, so zumindest wird es aktuell in der Presse berichtet. Für den Parlamentarischen Geschäftsführer der Freie-Wähler-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, Stephan Wefelscheid, und den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Helge Schwab, ist dies Anlass, nach der Rechtsgrundlage dieser Empfehlung zu fragen, wie die Partei mitteilt.
„Mich interessiert insbesondere die Rechtsgrundlage, auf der die SPD-Bildungsministerin Stefanie Hubig dieses ,Gender-Gaga‘ in Schulen vorschreiben will“, so Wefelscheid, der auch rechtspolitischer Sprecher seiner Fraktion ist. Kritisch geht Wefelscheid auch mit Aussagen ins Gericht, dass Verwaltungsvorschriften nach Willen der Ampel-Koalition zukünftig gegendert werden sollen.
„Der Rat für deutsche Rechtschreibung empfiehlt die Aufnahme von Asterisk (Anmerkung: Gender-Stern), Unterstrich (Anm.: Gender-Gap) oder Doppelpunkt ausdrücklich nicht! Dennoch sollen die Schüler in Rheinland-Pfalz damit nun konfrontiert werden“, fragt sich Wefelscheid.
Das Erlernen der deutschen Sprache sei ohnehin schon schwer genug – auch für lernwillige Migranten, so der bildungspolitische Sprecher und stellvertretende Fraktionsvorsitzende Helge Schwab abschließend: „Jetzt mit der Brechstange Veränderungen herbeizuführen, weil sie der eigenen Ideologie entsprechen, ist nicht inklusiv, sondern elitäres Gehabe abgehobener Politik-Kasten und selbsternannter Gender-Wissenschaftler.“ (Quelle: Pressemitteilung der Landtagsfraktion der Freien Wähler)
Ich halte den Gender-Wahn für den größten Unsinn 💩 der deutschen Sprachgeschichte. Somit werde ich entsprechend dagegen votieren, wann und wo auch immer es möglich ist. Wenn es sein muss, lege ich mich auch mit Lehrern an, die es nicht lassen können unsere Kinder zu manipulieren.
Es läuft
der Euro ist das Papier nicht wert auf dem er gedruckt ist,
die Jungs wurden wie Mädchen erzogen und wundern sich nun das die Damen mehr auf unsere Neubürger stehen,
In Asien warten Unmengen junger Menschen hungrig auf die Chance etwas aus ihrem Leben zu machen,
Unsere bezahlbare Energieversorgung wurde sabotiert,
Leistungsstarke Firmen wandern ab (Linde),
noch aktive Leistungsträger der Gesellschaft werfen hin oder lassen sich pensionieren,
die Jugendlichen laufen einer kranken Greta hinterher,
die Wissenschaft wurde in großen Teilen von HARKern übernommen und erfüllt primär politische Zwecke,
Ich warte auf die Wiedereinführung der Wehrpflicht ( meine Söhne kriegt Ihr nicht , guten Lied ),
Was soll da nich schief gehen ?
Was hat ihr ganzes Gesabbel mit gendern zu tun? Nix. Setzen Sechs.
Und ja, gendern ist die schwachsinnigste Idee aus Deutschland und kommt auch nur hier zur Anwendung. Seit dem dritten Reich will D immer oberkorrekt sein. Laßt es, dafür ist D einfach zu dämlich.
Versuchen Sie es einmal mit denken,
Wahrscheinlich sind Sie ein Systemtier welches ohne staatliche Alimentierung nicht überleben kann.
Alles hat mit allem zu tun, vielleicht hätte ich besser folgendes geschrieben ?!: gendern wird nur von schwa**losen Männern und untervö***ten Weibern praktiziert.
Das hätten Sie dann vielleicht verstanden.
Sie armer Geist
Bündnis 90 die kriegen
und wieder am Thema vorbei. Wenn sie einen von ihnen beschriebenen gendernden Personen sehen wollen…. Spiegel.
Der Inhalt meiner Aussagen ist korrekt. Ok passt nur in die Reihe des Niedergangs von Hochkulturen. Da haben Sie recht.
Spiegel lesen doch nur Menschen mit einem stabilen Weltbild, notfalls wird halt kreativ angepasst. Dann kann man besser in eine ASTA Sitzung, da ist wenigstens mehr Stimmung.
Einen schönen Abend Frau osmo
Welcome to Absurdistan….
Plemmplemmland hat bald fertig !!
Nun ja, dann sollte man konsequent sein und „Erziehungsberechtigte“ schreiben.
Das würde auch die Kinder und Jugendlichen einschliessen, welche nicht (mehr) bei den Eltern leben.
Grundsätzlich sind mir persönlich „genderneutrale“ Begriffe viel lieber als diese Zwangspausen-Schluckauf-Kotzenzurückhalten-Zwangspausen….
Auch diese Begrifflichkeiten halte ich in dem Sinne für vollkommen überflüssig, denn wenn ich „Arzt“, „Schüler“, „Dummschwätzer“ (…) sage dann meine ich selbstredend alle Personen aller Geschlechter (ob biologisch, natürlich, gewünscht, eingebildet, woke-bedingt oder sonstiges „oh das ist grade in“)
Ich werde weiterhin so schreiben und sprechen, wie ich es auch die vergangenen 50 Jahre tat. Sollte sich die Sprache ungezwungen weiterentwickeln, so behalte ich mir vor mich gutgelaunt anzupassen. Eine Sprachveränderung, weil grün-rote Spinner dies wünschen oder mir aufzwingen, lehne ich ab. Sollte sich irgendjemand aus dem Regenbogen-Milieu daran stören, so ist das deren Problem und nicht meines.
Währen sich gerade die Mächte der Welt neu sortieren ist Deutschland total am verblöden. Dies unter der Leitung einer rot-grün-gelben Vormundschaft, die in Wirklichkeit kein Wähler im Land wollte.
Ein einziger Alptraum.
Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
Sonst garnichts.
Schwachsinn….
Die Regierung muss gestoppt werden! Dieser ganze Gender und Wokewahn geht mir so auf meine Eier/innen .Dieses Land hat anscheinend doch keine Probleme wenn wir uns dem Mist widmen können.
Es kotzt mich nur noch an…….
Wenn Stefanie Hubig schon so einen Blödsinn einführen möchte, dann doch bitte richtig. Also:
Elternteil*innen
Kinder*innen und Jugendlich*innen dieser Schuler*innen
Frau Hubig, bitte etwas mehr Ernst bei der Sache
(ich lach mich schlapp)
Die Bewohner aus dem Umfeld von Lützerath haben sich heute in den Medien beschwert, das
Kacker *innen , die ganze Gegend verkackt haben.
DER war echt gut und trifft den Nagel auf´n Kopp 🙂 😉
Spätestens dann , wenn jemand zu Gefängnisstrafe verurteilt wird , weil nicht gegendert wurde , spätestens dann sollte man sich fragen , ob das nicht zu weit führt .
Spätestens dann, sollte man Neu-Arabien verlassen haben.
Keine Angst. Die Grünen arbeiten schon daran 😀
Wir schreiben das Jahr 2042.
Das Carsharing Elektroauto fährt nicht los, weil ich gestern
das falsche Pronomen benutzt habe.
Morgen darf ich meine 5 qm Wohnung nicht verlassen,
weil ich mein CO2 Budget mit Furzen überschritten habe –
was immer häufiger vorkommt, seit sie die Rezeptur
unserer Insektenriegel geändert haben….