Transporter legt scharfe Bremsung hin: Schwerer Autobahn-Unfall mit vier Fahrzeugen

0
Polizeifahrzeug mit Unfall-Schild
Verkehrsunfall Beleuchtung auf einem Polizeiwagen; Symbolbild; Foto: dpa

ST. INGBERT-MITTE. Am heutigen Mittwoch, den 18.1.2023, ereignete sich gegen 7.50 Uhr auf der BAB 6 zwischen den Anschlussstellen IGB-Mitte und IGB-West in Fahrtrichtung Saarbrücken ein Verkehrsunfall zwischen vier Fahrzeugen, die zum Teil erheblich beschädigt wurden und abgeschleppt werden mussten.

Auslöser soll ein schwarzer Transporter gewesen sein, der aus unbekanntem Grund eine Gefahrenbremsung auf der linken Fahrspur durchgeführt habe. Die Autobahn musste in dem betreffenden Bereich über die Dauer der Unfallaufnahme und Räumungsmaßnahmen für ca. 60 Minuten voll gesperrt werden.

Der Verkehr wurde in diesem Zeitraum an der Anschlussstelle St. Ingbert-Mitte abgeleitet, wodurch sich ein nicht unerheblicher Rückstau bildete. Der entstandene Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die insbesondere Auskünfte über die Ursache des Unfallgeschehens geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion St. Ingbert (06894/1090) in Verbindung zu setzen. (Quelle: Polizeiinspektion Sankt Ingbert)

Vorheriger ArtikelStarke Zuwanderung in Rheinland-Pfalz – WIR sind so viele wie in 75 Jahren nicht
Nächster Artikel++ Aktuell: LKW bei Mehring in Flammen – massive Einschränkungen auf A1 ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.