Prozess in Trier: Sexueller Missbrauch von Schutzbefohlenen in über 140 (!) Fällen

0
Foto: Britta Pedersen/dpa/Symbolbild

TRIER. Am 24.1.2023 beginnt an der 4. Große Strafkammer des Landgerichts Trier unter dem Vorsitz von richter Dr. Eirc Becker ein Strafprozess wegen sexuellen Missbrauchs von Schutzbefohlenen.

Die Staatsanwaltschaft Trier wirft dem heute 66-jährigen Angeklagten vor, in der Zeit von Anfang 1999 bis Ende September 2002 im Vulkaneifelkreis durch 143 rechtlich selbstständige Handlungen sexuelle Handlungen an einer Person unter achtzehn Jahren, die ihm zur Erziehung oder zur Betreuung in der Lebensführung anvertraut gewesen sein soll, unter Missbrauch einer mit dem Erziehungs- oder Betreuungsverhältnis verbundenen Abhängigkeit vorgenommen zu haben oder an sich von dem Schutzbefohlenen vornehmen haben zu lassen.

Tateinheitlich hierzu soll der angeklagte in zwei Fällen sexuelle Handlungen an einer Person unter 14 Jahren vorgenommen haben.

Soweit dem Angeklagten ursprünglich in zwei weiteren Fällen sexuelle Nötigung sowie Misshandlung von Schutzbefohlenen zur Last gelegt wurden, wurden die Vorwürfe eingestellt. (Quelle: Landgericht Trier)

Vorheriger Artikel++ Wetter in der Region: Winterlich kalt und gelegentlicher Schneefall ++
Nächster ArtikelZeichen für die Energiewende: Hermeskeil schafft Elektro-Dienstwagen an

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.