Sie flohen über die B51: Geldautomat in Bitburg gesprengt

1
Foto: dpa

BITBURG. In den frühen Morgenstunden des heutigen dienstags, 17.1., meldeten mehrere Bürger der Eifelstadt Bitburg über den Polizeinotruf ein lautes Explosionsgeräusch aus dem Bereich der Straße Limbourgs Hof. Außerdem sei ein grauer PKW mit hoher Geschwindigkeit von dort in Richtung B51 gefahren.

Unmittelbar danach eintreffende Streifen der Polizei Bitburg fanden den Vorraum der dortigen Edeka-Filiale völlig zerstört vor. Der dort befindliche Geldautomat war offensichtlich gesprengt worden. Ob die unbekannten Täter Beute machen konnten ist gegenwärtig Gegenstand der Ermittlungen. (Quelle: Polizeiinspektion Bitburg)

Vorheriger Artikel+++ lokalo.de Blitzer-Service am Dienstag: Hier gibt es heute Kontrollen +++
Nächster ArtikelStädtetag Rheinland-Pfalz: “Sehr intensive” Vorbereitungen für Ernstfall Blackout

1 Kommentar

  1. gab es nicht in der Vergangenheit ein Urteil, in dem ein Bankräuber frei gesprochen wurde, weil er nur wertlose Schuldscheine=Fiat Money gestohlen hatte. Banknoten sind keine Geldscheine. Die Kreatur von Jekyll Island.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.