Heftiger Unfall: Vorfahrt genommen – Sprinter und BWM verkeilen sich total

0
Foto: dpa / Symbolbild

NUNKIRCHEN. Am gestrigen Sonntag, 8.1.2023, gegen 19.00 Uhr, ereignete sich auf der Landstraße bei Nunkirchen ein heftiger Verkehrsunfall: Ein Fahranfänger aus dem Landkreis Merzig-Wadern befuhr mit einem Mercedes-Sprinter die L369 aus Richtung Wahlen kommend in Fahrtrichtung L156 Nunkirchen/Oppen. Er bog an der Einmündung nach Nunkirchen ab, ohne den dort bevorrechtigen 5er BMW, welcher in Richtung Oppen fuhr, zu beachten. Es kam zu einer heftigen Kollision der beiden Fahrzeuge, sodass diese sich ineinander verkeilten.

Der 21-jährige BMW Fahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Fahrer des Mercedes wurde glücklicherweise nicht nennenswert verletzt. Durch die Deformation der beiden Fahrzeuge benötigten die erschienenen Abschleppdienste mehrere Anläufe, um diese auseinander zubekommen und aufzuladen. Die Strecke musste deswegen zeitweise bis 21.15 Uhr voll gesperrt werden. (Quelle: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland)

Vorheriger ArtikelRehlinger: Aktionen der “Letzten Generation” schaden eher – Kritik an Klima-Klebern
Nächster ArtikelResilienzforscher Klaus Lieb: Erste Konzepte für Forschungszentrum zum Altern in RLP

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.