Eifelkreis: Holzwerk in Flammen – Schaden im hohen sechsstelligen Bereich

0
Foto: dpa/Symbolbild

GIESDORF. Am gestrigen Donnerstag, den 5.1.2023, kam es gegen 23.07 Uhr zu einem Brand eines Holzwerks in der Ortslage Giesdorf. Dortige Anwohner konnten sich frühzeitig in Sicherheit bringen und selbst die Rettungskräfte alarmieren.

Durch die hinzugerufenen Kräfte der umliegenden Feuerwehren konnte das Feuer gelöscht werden. Eine Brandwache wurde zudem eingerichtet. Infolge des Brandes wurde die Produktionshalle des Gebäudes sowie die darin befindlichen Geräte stark beschädigt.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Es entstand zumindest ein Schaden im hohen sechsstelligen Bereich.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Schönecken, Giesdorf, Prüm, Weinsheim, Niederprüm, Rommersheim und die Führungseinsatzzentrale der Verbandsgemeinde Prüm. Außerdem vor Ort waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt und die Polizei.

Zeugen, die Hinweise zu den Geschehnissen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Prüm (06551/9420, [email protected]) zu melden. (Quelle: Polizei Prüm)

Vorheriger Artikel+++ lokalo.de Blitzer-Service am Freitag: Hier gibt es heute Kontrollen +++
Nächster ArtikelTrier, Koblenz, Reinhessen: IHK warnt vor Abwanderung von Firmen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.