
MAINZ. Rheinland-Pfalz ist nach Angaben von Ministerpräsidentin Malu Dreyer auch im neuen Jahr auf die Aufnahme von vielen Geflüchteten vorbereitet. «Wir bauen die Kapazitäten auf», sagte die SPD-Politikerin der Deutschen Presse-Agentur. «Wir treffen Vorsorge, falls die Zahlen weiter steigen.»
Die vom Land geführten Aufnahmeeinrichtungen für Asylbegehrende (AfA) wurden 2022 auf 7450 Plätze mehr als verdoppelt. Aufgenommen wurden im vergangenen Jahr mehr als 57.000 Menschen, darunter mehr als 44.000 Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine.
«Die allermeisten Rheinland-Pfälzer und Rheinland-Pfälzerinnen haben nach wie vor Herzen und Türen geöffnet», sagte Dreyer. Die Solidarität sei stark, bei den vielen Ehrenamtlichen ebenso wie in Kitas und Schulen. (Quelle: dpa)
Wo wird das noch enden ? Begrüßenswert wäre es wenn sich alle die noch ein bisschen Ehre im Leib haben hier verpissen und dieser Staat dann mit unseren Fachkräften weitergeführt wird .
Das beste Deutschland aller Zeiten: (Steinmeier)
Instabiler Euro, beängstigende Waren-Preisentwicklung, teurer Wohnraum, unbezahlbare Energiekosten, schwindende Demokratie, übergriffiger Staat, grüner Genderwahn, gescheiterte Migrationspolitik, Straßenschlachten, Gruppenvergewaltigungen, unbezahlbare Renten und Pensionen, kollabierende Gesundheitssystem, innere Unruhen, korrupter ÖRR, parteiische Medienlandschaft, unfähige Politiker. Die Liste ist nicht abschließend.
Kann Deutschland noch schlimmer?
Frohes Neue Jahr
100% Zustimmung.
Dem oberen Kommentar von meiner Meinung ist auch meine Meinung 😉
Vielleicht ist noch die Untätigkeiten der Deutschen zu erwähnen.
Angesichts der vielfältigen Erfahrungen, die mit Sylvester und Neujahr
im besten Deutschland aller Zeiten in Verbindung stehen, kann kein
Zweifel daran bestehen, das Frau Dreyer an pathologischem
Realitätsverlust leidet.
Man sollte sich darüber bewusst sein, dass im Bereich Migration mit aktiver Duldung/Förderung dieser Volksvertreter seit vielen Jahren konsequent gültiges Recht gebrochen wird.Natürlich nicht nur in diesem Bereich. Noch deutlicher kann der Bevölkerung gar nicht vorgeführt werden, dass wir hier schon lange nicht mehr in einem Rechtsstaat leben.
Einfach einmal im Grundgesetz Artikel 16a/Absatz 2 nachlesen.
https://www.buzer.de/16a_GG.htm
Der Bevölkerung wird also offen vorgeführt, dass die nach aussen hin verantwortlichen Personen gültiges Recht brechen. Offensichtlich gibt es keine funktionierenden Institutionen die dafür eintreten, dass gültiges Recht angewandt wird und diese Leute gestoppt werden.Ist ja auch kein Wunder, denn diese Leute kontrollieren Verwaltung, Justiz u.s.w. Das sieht jeder halbwegs klardenkende Mensch auch in vielen anderen Bereichen.
Offensichtlich muss es erst darauf hinauslaufen, dass unser bisheriges Leben komplett an die Wand gefahren wird, bis sich die Bevölkerung massiv wehrt. Das wird so kommen, aber dann ist es zu spät.
Überwiegend migrationsunwillige junge Männer gepaart mit einer total unfähigen Migrationspolitik führen immer mehr zu einem totalen Chaos und einem Sicherheitsproblem das nicht mehr in den Griff zu kriegen ist. Ich würde Frau Dreyer empfehlen mal in ein Problemviertel einer deutschen Großstadt zu ziehen !