Schwerer Unfall auf Bundesstraße: Harley-Fahrer überschlägt sich mehrfach

0
Foto: Arno Burg/dpa/Symbolbild

HOMBURG. Am Mittag des 1.1.2023 kam es gegen 13.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 423 zwischen Einöd und Webenheim. Hierbei kam ein 59-jähriger Motorradfahrer im Rahmen eines Überholmanövers mit seiner Harley-Davidson (Homburger Kreiskennzeichen) nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der Folge mehrfach, so die Polizei.

Der Motorradfahrer wurde durch den Unfall schwer, allerdings nicht lebensbedrohlich verletzt. Der 59-Jährige wurde in der Folge ins Universitätsklinikum Homburg verbracht. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn für die Dauer einer Stunde voll gesperrt. An dem Motorrad entstand ein Totalschaden in Höhe von 18.000 Euro. Es wurden keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Homburg (Tel.: 06841-1060) in Verbindung zu setzen. (Quelle: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Homburg)

Vorheriger ArtikelHeute gilt’s: WM-Halbfinale – “Gaga” Clemens trifft auf Michael Smith
Nächster ArtikelDreyer zu Geflüchteten-Aufnahme: “Wir bauen die Kapazitäten auf”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.