Schrecklicher Unfall: PKW reißt Straßenlaterne aus Boden – vier Schwerverletzte!

0
Foto: Jens Büttner/dpa/Symbolbild

SAARBRÜCKEN. Am gestrigen Samstag, 24.12.2022, befuhr ein Pkw mit vier jungen Männern im Alter zwischen 18 und 20 Jahren gegen 23.23 Uhr den Meerwiesertalweg in Saarbrücken, aus Richtung Innenstadt kommend, in Fahrtrichtung Universität des Saarlandes. In einer leichten Linkskurve verlor der Fahrer vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und anschließend gegen eine Straßenlaterne, die völlig aus dem Boden gerissen wurde, so die Polizei.

Durch Kollision mit einem weiteren Baum kam das Fahrzeug schließlich zum Stillstand. Sämtliche Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten durch die Berufsfeuerwehr Saarbrücken aus dem Fahrzeug befreit werden. Die verletzten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. An dem unfallbeteiligten Fahrzeug entstand Totalschaden. Ein Spurensicherungsgutachten wurde in Auftrag gegeben. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Während der Unfallaufnahme war der Meerwiesertalweg über längere Zeit voll gesperrt. (Quelle: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt)

Vorheriger ArtikelGeschenke für die Mitarbeiter: Justizminister besucht an Heiligabend JVA Trier
Nächster ArtikelBischof Ackermann: An Weihnachten Kraft schöpfen für Schwierigkeiten des Lebens

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.