16-Jähriger holt Kumpel mit Pkw ab: Spritztour mit geklautem Auto endet im Feld

0
Foto: dpa/Symbolbild

KOBLENZ. Am Mittwoch, den 22.12.2022, stellte ein 16-Jähriger im Jahnweg in Koblenz gegen 06.30 Uhr ein unverschlossenes Auto fest.

Als er im Inneren des Fahrzeugs nachsah, konnte er dort den Schlüssel auffinden und beschloss eine Spritztour mit dem Pkw zu machen. Nachdem er noch einen Kumpel abgeholt hatte, wurden die beiden auf dem Weg zu einem Schnellrestaurant auf der Europabrücke geblitzt. Kurz darauf war die Tour allerdings schon wieder beendet, als er sich mit dem Auto in einem Feld festfuhr.

Sodann rief man die Einsatzkräfte der Polizei Koblenz dazu, die gegen den geständigen 16-Jährigen Strafverfahren wegen Unbefugten Gebrauchs von Kraftwagen und Fahren ohne Fahrerlaubnis einleiteten. Mit dem überraschten Halter des Pkw wurde im Anschluss eine Übergabe des entwendeten Fahrzeugs vereinbart.

Vorheriger ArtikelTolle Angebote von Online-Wettanbietern, die du nicht verpassen solltest
Nächster ArtikelBeamte in Feuerwehr-Verwaltung dürfen früher in Ruhestand

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.