Geschwindigkeitskontrollen in der Vulkaneifel: Polizei kontrolliert über 400 Fahrzeuge

0
Foto: dpa

OBERSTDTFELD/DREIS-BRÜCK. Am gestrigen Mittwoch, 7.12. fanden im Bereich von Oberstadtfeld und Dreis-Brück Geschwindigkeitskontrollen statt, wie die Polizei mitteilt.

Zwischen 9.30 Uhr und 11.00 Uhr führten die Beamtinnen und Beamte der Polizeiinspektion Daun in der Ortslage von Oberstadtfeld Geschwindigkeitskontrollen auf der Bundesstraße 257 durch. Hier wurden insgesamt 67 Fahrzeugführer gemessen und kontrolliert, bei denen erfreulicher Weise nur Geschwindigkeitsüberschreitungen geahndet werden mussten. Tagesschnellster war hier bei erlaubten 50 km/h ein Fahrzeugführer mit 69km/h.

Zwischen 18.00 Uhr und 22.00 Uhr führten die spezialisierten Kräfte der zentralen Verkehrsdienste aus Wittlich-Wengerohr eine Geschwindigkeitskontrolle in der Ortslage von Dreis-Brück durch. Hier wurden insgesamt 361 Fahrzeuge gemessen, von denen 37 Fahrzeuge die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 50km/h überschritten. Tagesschnellster war mit 84 km/h unterwegs. (Quelle: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Daun)

Vorheriger ArtikelTrier: Energiesparen an Uni und Hochschule – Rückkehr zur Online-Lehre
Nächster ArtikelTrendsportart Headis: Kampf um WM-Titel in Rheinland-Pfalz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.