Großbrand in Luxemburg: 6-Jähriger stirbt – mehrere Häuser evakuiert

0
Foto: Corps grand-ducal d'incendie et de secours (CGDIS) via Twitter

KAYL. In der Nacht zum heutigen Dienstag kam es kurz vor 3.00 Uhr aus bis dato unbekannten Gründen zu einem Großbrand in einem Mehrfamilienhaus in der rue du Commerce in Kayl, die die Police Grand-Ducale mitteilt.

Mehrere Polizeistreifen und Rettungswagen begaben sich sofort vor Ort. Nachdem mehrere Personen u.a. auch vom Dach des Gebäudes gerettet werden konnten, wurde ein 6-jähriger Junge bewusstlos aus dem Hausinneren geborgen. Dieser sowie ein Mann, der schwerere Verbrennungen erlitten hatte, wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Das Kind verstarb trotz intensiver medizinischer Maßnahmen wenig später im Krankenhaus.

Foto: Corps grand-ducal d’incendie et de secours (CGDIS) via Twitter

Insgesamt wurden ca. zehn Personen leicht verletzt bzw. wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung vorsorglich behandelt. Die angrenzenden Wohnhäuser mussten aufgrund der bestehenden Gefahr, dass das Feuer auf diese Gebäude übergreift evakuiert werden. Der Bürgermeister begab sich vor Ort und seitens der Gemeindeverwaltung wurde die provisorische Unterbringung mehrerer Bewohner organisiert.

Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete eine Branduntersuchung des Mess- und Erkennungsdienstes zwecks Feststellung der Brandursache an. (Quelle: Pressemitteilung der Police Grand-Ducale)

Vorheriger ArtikelNaturdenkmal und 160 Jahre alt – Blutbuche auf dem Hauptfriedhof muss gefällt werden
Nächster ArtikelTrier: “Leuchtturmprojekt” – historische Globen in der Schatzkammer werden digitalisiert

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.