Statisches Bundesamt: Deutlich mehr Verkehrstote wegen Pandemie-Ende

0
Foto: dpa/Symbolbild

WIESBADEN. Wie der Nachrichtensender n-tv auf seiner Internet-Seite berichtet, prognostizieren Statistiker des Statistischen Bundesamtes einen starken Anstieg von Toten und Verletzten im Straßenverkehr. Grund sei das nach dem Ende der Corona-Pandemie deutlich gestiegene Verkehrsaufkommen.

Konkret erwarten die Statistiker eine Zunahme der Verkehrstoten um ca. 9 Prozent oder etwa 220 Personen auf dann etwa 2790 Tote. Auch bei den Verletzten rechnen die Experten um einen Anstieg von 9 Prozent, d.h. 30.000 Verletzte mehr bei einer Gesamtzahl von rund 353.000.

Während der Corona-Jahre 2022 und 2021 wurden weniger Kilometer als üblich in Deutschland gefahren. Daher sank auch die Zahl der Toten und Verletzten im Straßenverkehr auf historische Tiefststände.

Vorheriger ArtikelLuxemburg: Maskierte Jugendliche überfallen jungen Mann – Opfer schwer verletzt
Nächster Artikel++ Aktuell: Lkw erfolgreich befreit – Kreisstraße bei Bitburg wieder freigegeben (Fotogalerie) ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.