19 Jahre in der Verwaltungsgerichtsbarkeit: Ehrenamtliche Richter aus Trier geehrt

0
Präsident des Verwaltungsgerichts Trier Heribert Kröger, Monika Thenot, Justizminister Herbert Mertin und Hans-Werner Knopp (v.l.n.r.). Foto: Peter Spang

TRIER. Für ihre langjährige Tätigkeit als ehrenamtliche Richter des Verwaltungsgerichts Trier hat Justizminister Herbert Mertin gestern die Ehrennadel des Landes an Monika Thenot und Hans-Werner Knopp aus Trier verliehen, wie das Justizministerium mitteilt.

Die beiden „Richter ohne Robe“ haben sich 19 Jahre lang in der Verwaltungsgerichtsbarkeit engagiert. Die Ehrennadel wurde ihnen daher im Namen der Ministerpräsidentin für ihr andauerndes ehrenamtliches Engagement als Zeichen des Dankes und der Anerkennung verliehen.

Justizminister Herbert Mertin dankte den beiden Geehrten im Rahmen einer kleinen Feierstunde und würdigte gemeinsam mit dem Präsidenten des Verwaltungsgerichts Trier, Heribert Kröger, ihre Leistungen: „19 Jahre lang haben Sie Ihren Kammermitgliedern mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Mit ihrer langjährigen Berufs- und Lebenserfahrung haben Sie sich im Beratungszimmer und im Gerichtssaal eingebracht und die Entscheidungsfindung der Berufsrichterinnen und Berufsrichter bereichert. Hierfür möchte ich Ihnen ganz herzlich danken. Dies gilt insbesondere in Zeiten, in denen das Interesse am Ehrenamt zurückgeht und nicht immer die nötige Anerkennung findet. Mein Dank geht aber auch an die Angehörigen, die Ihnen den Rücken freigehalten und so Ihr Ehrenamt ermöglicht haben.“ (Quelle: Pressemitteilung des Justizministeriums Rheinland-Pfalz)

Vorheriger ArtikelBitburg: Erstklässler schmücken Weihnachtsbaum an der Römermauer
Nächster ArtikelNächste Landesausstellung in Trier zu Kaiser Marc Aurel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.