++ Regen, Wind und Wolken: Ungemütlicher Wochenstart in der Region ++

0
Bei Regenwetter und Wind kämpft sich ein Passant mit Regenschirm durch eine Innenstadt. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

MAINZ/SAARBRÜCKEN. Die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland müssen sich auf einen ungemütlichen Start in die neue Woche einstellen. Zwar erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) nach einem regnerischen Montagvormittag zumindest für den Rest des Tages keinen Niederschlag.

Spätestens zum Abend erwarten die Meteorologen in den äußeren westlichen Gebieten aber wieder Regen. Dabei bleibt es den ganzen Tag über wechselnd bis stark bewölkt, bei Temperaturen von sechs bis acht Grad und bis zu zehn Grad im Süden. In der Nacht zum Dienstag weht bei Regen und stark bewölktem Himmel ein frischer Wind. Die Temperaturen sinken auf bis zu drei und in Hochlagen auf bis um die zwei Grad.

Am Dienstag und Mittwoch rechnet der DWD dann wieder mit einem Mix aus Regen und Wolken. Tagsüber bleibt es voraussichtlich windig mit Temperaturen von sechs bis neun Grad am Dienstag und acht bis zehn Grad am Mittwoch. (dpa)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.