Luxemburg: Fröhlich durchs Kaufhaus “gesnackt” – Kein Geld, aber Waffe in der Tasche!

0
Der ttraditionelle Mantelsonntag in Trier findet am 30. Oktober statt // Foto:dpa

LUXEMBURG. In einem Kaufhaus auf dem Luxemburger Kirchberg, kam es am gestrigen Abend zu einem etwas anderen Ladendiebstahl.

Zwei Männer entwendeten dabei nicht nur Gegenstände, sondern konsumierten im Inneren des Kaufhauses auch fleißig unterschiedliche Esswaren bevor sie ohne zu zahlen die Kassen passierten.

Das Sicherheitspersonal konnte die beiden unkooperativen Männer schließlich stellen und verständigte die Polizei. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Personen sich nicht ausweisen konnten und zudem einer der Männer eine verbotene Waffe auf sich trug.

Beide wurden zwecks weiteren Amtshandlungen mit zur Dienststelle gebracht. Zu einem gegebenen Moment drohte einer der Männer sich selbst Schaden zuzufügen, was umgehend versucht wurde zu verhindern. Der Mann setzte sich hierbei zur Wehr indem er die Beamten biss, verletzte und beim Versuch ihm Handschellen anzulegen um sich schlug. Es folgten Spuckattacken und Beleidigungen bis es den Beamten gelang ihn in einer Sichtzelle unterzubringen.

Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Festnahme des Mannes an. Der Mann wurde heute dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Vorheriger ArtikelFrontalzusammenstoß: Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall
Nächster Artikel+++ lokalo.de Blitzer-Service am Montag: Hier gibt es heute Kontrollen +++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.