Verkehrskontrolle: Polizei findet Zigaretten für 7.000 Euro (!) in Renault Clio

0
Foto: dpa/Symbolbild

DERNBACH. Am Sonntag, 13.11.2022, wurde auf der BAB 3 gegen 0.22 Uhr ein PKW Renault Clio mit Berliner Zulassung von einer Funkstreifenbesatzung der Polizeiautobahnstation Montabaur einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen, wie die Polizei mitteilt.

Die beiden männlichen Insassen führten insgesamt 808 Verpackungseinheiten Tabakwaren im Wert von 7.000,- Euro mit sich, für deren Herkunft sie weder eine plausible Erklärung noch einen Eigentumsnachweis liefen konnten. Bei einer Person bestanden kriminalpolizeiliche Erkenntnisse wegen Diebstahls von Tabakwaren.

Die gesamten Zigarettenschachteln wurden beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf Diebstahl eingeleitet. Weiterhin wurden die Personen erkennungsdienstlich behandelt und die Mobiltelefone zur Auswertung sichergestellt. Derzeit laufen noch die polizeilichen Ermittlungen zum möglichen Tatort. Die Beschuldigten machen keinerlei Angaben zu den Tatvorwürfen.

Vorheriger ArtikelDauerstreit um Kohl-Zitate: Gerichtsmarathon geht weiter
Nächster ArtikelBeamter nimmt Luftdruckwaffe mit nach Hause: Diese Disziplinarstrafe verhängt das VG Trier

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.