Brandstiftung an Grundschule: Container in Flammen – Feuer greift auf Fassade über

0
Foto: dpa/Symbolbild

HOMBURG. Am gestrigen Montag, dem 31.10.2022, ereignete sich um 18.50 Uhr ein Brand an der Grundschule „Im Wieschen“ in Homburg-Einöd, wie die Polizei mitteilt. Hierbei wurden zwei große Papiercontainer durch bislang unbekannten Täter auf unbekannte Art und Weise in Brand gesetzt.

Das Feuer griff in der Folge auf die Fassade des Schulgebäudes über, konnte jedoch durch die vor Ort befindliche Feuerwehr unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Die beiden Papiercontainer wurden zerstört. Zudem wurden die Fassade des Schulgebäudes, eine Kellertür aus Kunststoff, ein Fallrohr sowie zwei Fenster beschädigt. Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Homburg in Verbindung zu setzen (Telefon: 06841-1060).

Vorheriger ArtikelWelterbe RLP: Schum-Stätten liegen Innenminister Ebling besonders am Herzen
Nächster ArtikelAdventlicher Glanz: Weihnachtsmärkte kehren ins Ahrtal zurück

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.