Verfolgungsjagd auf Autobahn: Polizei stoppt betrunkenen Mercedes-Fahrer

0
Foto: dpa/Symbolbild

NEUNKIRCHEN. Am frühen Samstagmorgen, 29.10., sollte gegen 1.20 Uhr ein Mercedes-Benz auf der BAB 8 in Fahrtrichtung Zweibrücken, in Höhe der AS Merchweiler, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, da bei dem Fahrer zuvor Fahrauffälligkeiten festgestellt wurden. Der Fahrzeugführer missachtete in der Folge jedoch die polizeilichen Anhaltesignale und versuchte, sich durch Flucht mit stark überhöhter Geschwindigkeit der Kontrolle zu entziehen, wie die Polizeiinspektion Neunkirchen mitteilt.

Es entwickelte sich eine Verfolgungsfahrt über mehrere Kilometer Fahrtstrecke, bei welcher der flüchtende PKW auch von zwei stationären Geschwindigkeitsmessanlagen erfasst wurde. Letztlich konnte der Fahrzeugführer auf einer Landstraße zwischen Friedrichsthal und Neunkirchen gestoppt und widerstandslos festgenommen werden.

Es stellte sich heraus, dass der Mittfünfziger aus dem Landkreis Neunkirchen alkoholbedingt fahruntüchtig war. Durch die Fahrweise wurden keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Vorheriger ArtikelBlitzer-Anhänger mit Farbe besprüht – Polizei sucht Zeugen
Nächster ArtikelEs sollte nicht sein: SVE verliert gegen die TSG Balingen mit 0:1 (0:1)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.