Region: Traktor und 300 Heuballen gehen in Flammen auf

0
Foto: Polizei Nordsaarland

NONNWEILER-SITZERATH. Wie die Polizei Nordsaarland mittteilt, wurde am heutigen Dienstag, 18.10.2022,  um kurz vor 11.00 Uhr über Notruf der Polizei Nordsaarland ein Wiesenbrand in Nonnweiler, OT Sitzerath, mitgeteilt.

Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzörtlichkeit konnten von Weitem große schwarze Rauchschwaden gesichtet werden. Wie sich vor Ort herausstellte, wollte ein ortsansässiger Landwirt mit seinem Traktor einen Heuballen aus seinem auf einer Wiese befindlichen Lager holen.

Aktuell geht die Polizei davon aus, dass aufgrund eines technischen Defektes zuerst der Traktor in Brand geriet und die Flammen umgehend auf die in unmittelbarer Nähe befindlichen Heuballen übergriffen. Durch den Brand, welcher durch die umliegende Feuerwehr abgelöscht werden musste, wurden neben dem Traktor ca. 300 der Heuballen vollständig beschädigt.

Der Schaden wird nach bisherigen Informationen auf ca. 40.000 Euro geschätzt. Ein Personenschaden entstand durch den Brand glücklicherweise nicht. Die Arbeiten der Feuerwehr sind aufgrund einer Vielzahl von Glutnester noch nicht abgeschlossen (Stand 15:40 Uhr)

Vorheriger ArtikelVorbereitet auf den Ernstfall Strom-“Blackout”: Feuerwehr Trier stellt Notfallplan vor
Nächster Artikel++ Update: Zwei Tote bei Messerangriff in Ludwigshafen- Täter angeschossen ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.