Weil Pkw-Fahrer in zu spät sah: Fußgänger rastet aus und sprüht Pfefferspray ins Auto

0
Pfefferspray Sprühdose
Foto: dpa/Symbolbild

BELES/BELVAUX/LUXEMBURG. Wie die Police Grand-Ducale mitteilt, bildete sich am gestrigen Samstagnachmittag, 01.10.2022, in Belvaux in der „rue du Swing“ ein Menschenauflauf wegen eines heftigen Streits zwischen einem Fußgänger und einem Pkw-Fahrer. 

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Fahrzeugfahrer in ein Parkhaus einbiegen wollte und eine Vollbremsung durchführen musste, da ein Fußgänger dabei war die Straße zu überqueren. 

Der Fußgänger reagierte sehr impulsiv indem er mit der Faust auf die Motorhaube schlug und durch das offene Fenster den Fahrer anspuckte. Der aufgebrachte Fußgänger zückte im Anschluss einen Pfefferspray und sprühte damit ins Innere des Fahrzeuges, in dem sich drei Insassen befanden.

Für die verletzten Insassen wurde ein Krankenwagen angefordert und die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt. Auf Anordnung wurde der Mann festgenommen.

Vorheriger Artikel200-Milliarden-Energiepaket: Dreyer zuversichtlich vor Bund-Länder-Beratungen
Nächster ArtikelEskalation nach Autounfall: Fahrer fährt gezielt auf Passanten zu – drei Verletzte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.