Speichel statt Urin: 31-Jähriger Fahrer fliegt beim Drogentest nach Verkehrskontrolle auf

0
Foto: dpa/Symbolbild

KIRCHHEIM/WEINSTRAẞE. Am heutigen Samstag, 10.09.2022, wurde ein 31-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades aus dem Kreis Bad Dürkheim im Bereich des Rosengartenwegs in Kirchheim an der Weinstraße gegen 16.45 Uhr einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Im Rahmen dessen konnten bei dem Mann drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Aus diesem Grund sollte ein Drogenschnelltest durchgeführt werden. Bei der Durchführung des Urintests versuchte der 31-Jährige zunächst die Beamten zu täuschen, indem er in den dafür vorgesehenen Becher lediglich Speichel einfüllte.

Nachdem das Täuschungsmanöver aufflog und der Urintest ordnungsgemäß durchgeführt wurde, reagierte dieser positiv auf THC sowie Amphetamin. Dem Mann wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet.

Vorheriger ArtikelSaarburg und Nittel: Drei schwere Crashs mit mehreren Schwerverletzten
Nächster ArtikelTrier: Schönstattzentrum feiert 35. Jubiläum – Heiligtum wurde 1987 eingeweiht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.