Speicher: Zwei Flächenbrände an der Grillhütte – Hinweise auf Brandstiftung

0
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

SPEICHER. Am heutigen Dienstagnachmittag wurde die Rettungsleitstelle in Trier gegen 15:35 Uhr über einen Flächenbrand bei Speicher informiert.

Der Brand befand sich in der Verlängerung der Wies’chenstraße in Richtung der Grillhütte. Durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Speicher konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Insgesamt brannte eine Fläche von ca. 200-300 Quadratmetern Wiese ab. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme durch eine Streifenwagenbesatzung der PI Bitburg ergaben sich Hinweise darauf, dass der Brand durch ein Kind und einen Jugendlichen vorsätzlich gelegt worden sein könnte.

Die Identität der beiden Personen konnte im Verlauf der weiteren Ermittlungen geklärt werden. Ob es sich um Brandstiftung handelt und wie die Tatbeteiligung der beiden Personen einzuordnen ist, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Um 17:05 Uhr wurde durch Zeugen eine erneute Rauchentwicklung an der Örtlichkeit gemeldet. Hier ist noch unklar, ob es zu einer neuen Brandursache gekommen, oder ob das alte Feuer wieder aufgeflammt ist. Zu einer Ausweitung der Flammen kam es hier nicht, die Feuerwehr hatte den kleinen Brandherd schnell gelöscht. Zeugen, die Hinweise zur Entstehung des Brandes und den beiden genannten Personen geben können werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Bitburg (06561-96850) in Verbindung zu setzen.

Vorheriger ArtikelEifel: Frontal-Crash mit zwei Verletzten – Pkw prallt im Gegenverkehr in Lkw
Nächster Artikel+++ lokalo.de Blitzer-Service am Mittwoch: Hier gibt es heute Kontrollen +++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.