LONGUICH. Im Zeitraum von Sonntag, 14.8., bis Dienstag, 30.8.2022, kam es auf einer Baustelle im Rioler Weg in Longuich zu einem Diebstahl mehrerer hundert Meter Straßenbeleuchtungskabel. Von einer auf einer Baustelle gelagerten Trommel wurden circa 230 Meter Kabel abgerollt, so die Polizeiinspektion Schweich.
Dieses sowie eine weitere komplette Kabeltrommel, die mehrere hundert Kilogramm schwer ist und auf einem Container lag, wurden entwendet. Die bislang unbekannten Täter dürften Baumaschinen oder ähnliche Gerätschaften zur Tatausführung genutzt haben. Der durch den Diebstahl entstandene Sachschaden ist im mittleren vierstelligen Bereich einzuordnen.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tathergang, den unbekannten Tätern oder den entwendeten Gegenständen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schweich in Verbindung zu setzen (Telefon: 06502 9157-0, .














