Wilde Verfolgungsjagd: Fahrer von Rennmaschine rammt Pkw und flüchtet weiter

0
Polizeiwagen
Foto: dpa-Archiv

WADERN-NUNKIRCHEN. Ein Streifenwagen der Polizeiinspektion Nordsaarland befuhr die L 148 aus Nunkirchen kommend in Richtung Bardenbach. Kurz nach der Ortslage Nunkirchen stellten die Beamten fest, dass gerade ein blaues Motorrad ohne Kennzeichen aus der L 333 – aus Richtung Büschfeld, Überlosheim kommend – in die L 148 einfuhr.

Die Streife wendete ihr Fahrzeug und versuchte das Motorrad anzuhalten. Hierzu wurden Sondersignale eingeschaltet. Diese beachtete der Führer des Zweirades jedoch nicht und flüchtete in Richtung Ortsmitte Nunkirchen. Kurz nachdem der Flüchtende in Fahrtrichtung Thailen abgebogen war, überholte er einen vorausfahrenden Pkw, der sich jedoch gerade im Rechtsabbiegevorgang befand.

Die Rennmaschine kollidierte mit der linken Seite des Pkw. Im Anschluss flüchtete der Motorradfahrer nach rechts in ein angrenzendes Waldgebiet. Bei dem Motorrad handelte es sich um eine sog. Supermoto-Rennmaschine. Diese sind nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen und dementsprechend auch nicht versichert.

Der Fahrer trug eine blaue Trainingsjacke, eine kurze, neongrüne Hose und einen schwarzen Vollschalenhelm. Hinweise zu dem Fahrer oder dem Motorrad bitte an die Polizeiinspektion Nordsaarland, Wadern, unter 06871-9001-0

Vorheriger ArtikelRheinland-pfälzisches Ministerium will rasche Nachfolgeregelung für 9-Euro-Ticket
Nächster ArtikelRLP: Auch “Fridays for Future” dabei – Demonstration für Erhalt des 9-Euro-Tickets!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.