Nachbarhaus in Flammen: Mann warnt Bewohner durch lautes Klopfen und Rufen

0
Foto: Feuerwehr Merzig via Facebook

WADERN-BARDENBACH. Am Samstag, dem 13.8., gegen 15.15 Uhr, meldete ein Anwohner aus der Bieler Straße in Wadern-Bardenbach einen Brand im rückwärtigen Bereich seines Nachbaranwesens, so die Polizeiinspektion Nordsaarland. Als er dort Rauch und Flammenschlag feststellte, hatte er sofort den Notruf abgesetzt und sich zum Nachbarhaus begeben, das im hinteren Bereich bereits in Brand stand.

Er konnte durch ein Fenster seine Nachbarn im Wohnzimmer erkennen und durch lautes Rufen und Klopfen auf die Gefahrensituation aufmerksam machen. Alle Bewohner konnten das Brandhaus unverletzt verlassen. Im Anschluss kamen die Feuerwehren von Bardenbach, Büschfeld, Noswendel, Wadern, Nunkirchen und Merzig zum Einsatz. Die Straßen um den Brandort mussten gesperrt werden. Bei den Löscharbeiten wurden zwei Feuerwehrleute verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Das Haus ist aktuell nicht bewohnbar.

Vorheriger Artikel26-Jährige gerät auf Gegenfahrbahn und kollidiert mit PKW – schwerverletzt!
Nächster ArtikelFrontalcrash auf Bundesstraße: Zwei lebensgefährlich Verletzte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.