Gerolstein: Hilfe von Behörden zurückgewiesen – Wohnsitzloser begeht erneut Hausfriedensbruch

0

GEROLSTEIN. Wie die Polizei in Daun am Samstagnachmittag mitteilt, versuchte sich der 44-jährige wohnsitzlose Mann aus dem Bereich der Stadt Gerolstein, der sich in den Tagen zuvor bereits im Heimatmuseum in der Sarresdorfer in Gerolstein häuslich eingerichtet hatte und von dort der Örtlichkeit verwiesen wurde, am 12.08.2022 gegen 10.00 Uhr im Bereich seiner ehemaligen Wohnanschrift in der Hauptstraße erneut niederzulassen, wohl wissentlich, dass ihm hier ein Hausverbot ausgesprochen wurde.

Durch die Polizisten der Polizeiwache Gerolstein wurde er der Örtlichkeit verwiesen.

Gegen 12.00 Uhr am gleichen Tag begab sich der 44-Jährige in den Bereich der Raderstraße in Gerolstein und wollte sich im dortigen Bereich in einem Unterstand für Abfallbehälter häuslich niederlassen.

Von der Eigentümerin des Anwesens erhielt er ein Hausverbot ausgesprochen, was ihn dazu verleitete, diese körperlich anzugreifen.

Durch die Beamten der Polizeiwache Gerolstein konnte schnell eingegriffen und die körperlichen Übergriffe durch Verbringung der Person zu Boden unterbunden werden.

Er erhielt sodann einen polizeilichen Platzverweis. Jegliche Hilfsangebote von den zuständigen Behörden wies der 44-Jährige bisher immer zurück.

 

Vorheriger Artikel++ Brennender Radlader: Einsatz für Feuerwehren der VG Ruwer ++
Nächster Artikel++ Eifelkreis: Einsatz für die Feuerwehren – Rundballenpresse löst Flächenbrand aus ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.