2. Spieltag: Selbstbewusst gegen Stuttgart II – Der SVE reist ins Schwabenland

0
Torjubel bei Relegation Regionalliga Südwest, TSV Eintracht Stadtallendorf vs SV Eintracht Trier 05. Foto : SV Eintracht Trier 05/Archiv

TRIER. Am 2. Spieltag der Regionalliga Südwest ist der SV Eintracht-Trier beim VFB Stuttgart II zu Gast. Nach dem Auftaktsieg gegen Astoria Walldorf reist die Eintracht mit Selbstvertrauen ins Schwabenland. Anpfiff im Gazi-Stadion an der Waldau ist um 14:00 Uhr.

Die Eintracht hat nach dem 3:0-Auftaktsieg gegen Astoria Walldorf unter der Woche noch ein Testspiel gegen den FC Bitburg absolviert. „Die Jungs mit wenig Spielzeit haben sich sehr gut präsentiert. Es war ein sinnvoller Test gegen einen guten Gegner“, bewertet Eintracht-Cheftrainer Josef Cinar das Testspiel.

„Wir haben uns gestern schon detailliert auf den kommenden Gegner eingestellt und haben heute Morgen das Abschlusstraining absolviert. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ist Abfahrt zum Spieltagshotel“, gibt Cinar einen Einblick in die Abläufe vor dem Auswärtsspiel.

Weiterhin nicht zur Verfügung stehen die Langzeitverletzten Henk van Schaik und Tim Garnier. Kevin Heinz ist weiterhin verletzt. Torwart Denis Wieszolek musste unter Woche das Training abbrechen, wird aber am Sonntag wohl einsatzbereit sein (Rückenprobleme).

Der Nachwuchs vom VFB Stuttgart ist mit einer 2:3-Niederlage gegen den Bahlinger SC in die neue Saison gestartet. Von der Niederlage will sich Cinar aber nicht blenden lassen. „Die Stuttgarter haben unglücklich gegen Bahlingen verloren, sie verfügen über ein spielstarkes Team mit gut ausgebildeten Jungs. Es wird eine große Herausforderung für uns, dennoch wollen wir an das Spiel in Walldorf anknüpfen und die Gastgeber nicht ins Spiel kommen lassen.“

Infos zu Stadion und Gästebereich

Anpfiff ist um 14:00 Uhr. Das Stadion öffnet um 13:00 Uhr. Der Gästeblock befindet sich in Block D. Die Gästekasse befindet sich an Tor 5 neben dem Gästeeingang. Dort sind auch die Karten für die Haupttribüne (Block E2) und Rollstuhlfahrer (Block E2, erreichbar über einen Aufzug) erhältlich.

Der Eingang der Haupttribünen Besucher erfolgt über das Tor 7. Am Kiosk kann in bar gezahlt werden. Ein Vorverkauf ist unter https://shop.vfb.de/detail/index/sArticle/7829 eingerichtet. Das Spiel wird auf LEAGUES unter https://www.leagues.football/sve live übertragen.

Vorheriger Artikel++ Sonniges Wochenend-Wetter in der Region ++
Nächster ArtikelZu schnell in die Kurve: Motorradfahrer nach Sturz schwer verletzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.