Gravierende Mängel: Vier von zehn Corona-Teststellen bei Kontrollen geschlossen

2
Foto: Tom Weller/dpa/Symbolbild

KOBLENZ. Bei einer Kontrolle von zehn Corona-Teststellen im Norden von Rheinland-Pfalz sind vier von ihnen geschlossen worden.

Es lagen gravierende Mängel vor, wie das Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung (LSJV) in Koblenz am Freitag mitteilte. Zudem dürfe eine weitere Teststelle keine Abstriche für PCR-Tests mehr vornehmen. Grund für die Schließungen war demnach die ungewisse Herkunft von Schnelltests und Röhrchen. Nach Angaben einer Sprecherin ist unklar, ob diese überhaupt in Deutschland zugelassen sind.

Kontrolliert wurden die zehn Teststellen im Westerwaldkreis sowie in den Landkreisen Mayen-Koblenz und Ahrweiler Anfang August. Bei einigen hatten zuvor Beschwerden von Bürgern vorgelegen. Bislang gab es in diesem Jahr vom LSJV sowie den Gesundheitsämtern fast 230 Inspektionen.

Vorheriger Artikel++ Aktuell: Erneuter Feuerwehr-Einsatz in der Trierer Altstadt ++
Nächster ArtikelEdle Tropfen und “Pinguinwein” aus Rheinland-Pfalz: Nächste Weinkiste für Antarktis-Forscher

2 Kommentare

  1. Und Gott sei dank denkt vielleicht ein Bundesland wie Baden-Württemberg weiter, und rechnet mit Aufhebung Impfpflicht im Gesundheitswesen. Inzwischen sind genug Pflegekräfte abgewandert, Dank der Politik und Milliardengewinne für die Pharmaindustrie, nebst Provisionen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.