++ Aktuell: Erneuter Feuerwehr-Einsatz in der Trierer Altstadt ++

0
Foto: dpa

TRIER. Wie die Feuerwehrleitstelle Trier mitteilt, kam es in der Trierer Altstadt heute Nachmittag erneut zu einem größeren Feuerwehreinsatz in der Weberbach.

Grund für den Einsatz, der um 15.13 Uhr begann, war ein gemeldeter Gebäudebrand in der „Weberbach“ in der Altstadt.

Aus einem außenliegendem Kellerschacht kam starker Qualm. Die Feuerwehr konnte gegen 15.37 Uhr Entwarnung geben.

Zum Glück wurden bei dem Brand, der schnell abgelöscht werden konnte, keinen Personen verletzt. Eine kurzfristige Straßensperrung konnte wieder aufgelöst werden.

Im Einsatz waren 40 Feuerwehrkräfte der Wache 1 und 2, die Feuerwehr Olewig, der Führungsdienst der Feuerwehr, zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt.

Vorheriger Artikel++ Aktuell: Corona-Zahlen Stadt Trier und Landkreis – Gemeldete Neuinfektionen am Freitag ++
Nächster ArtikelGravierende Mängel: Vier von zehn Corona-Teststellen bei Kontrollen geschlossen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.