++ Brand auf Bauernhof in der Südeifel: Lagerhalle in Vollbrand ++

0
Foto: Feuerwehr VG Südeifel

KARLSHAUSEN. Wie die Feuerwehr der VG Südeifel mitteilt, alarmierte die Leitstelle Trier um 15.04 Uhr zu einem Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Karlshausen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Nebengebäude im Vollbrand, in welchem Stroh gelagert wurde. In der Erstalamierung wurden die Feuerwehren aus Karlshausen, Neuerburg, Rodershausen und Körperich alarmiert.

Aufgrund der Lage vor Ort wurden die Feuerwehren Berscheid und Mettendorf nachalamiert. Zusätzlich wurde die Firma Horst Irsch alamiert, welcher mit seinem Milchtransporter 22.000l Wasser zur Einsatzstelle brachte.

Ebenfalls vor Ort sind das DRK Neuerburg sowie der Stromversorger Westnetz. Aktuell sind sieben Feuerwehren im Einsatz mit insgesamt 47 Einsatzkräften, sowie die FEZ-Südeifel, der stv. Wehrleiter Hammes und der Pressesprecher der VG Südeifel.

Vorheriger ArtikelTopspiel auf dem Betze: Lautern winkt Tabellenspitze für eine Nacht
Nächster ArtikelSommer-Corona-Welle in Rheinland-Pfalz ebbt weiter ab

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.