++ Update: Waldbrand am Trierer Wolfsberg – Feuerwehr löscht Brand im Unterholz ++

0
Presseamt Trier/Feuerwehr

TRIER. Zu einem Brand am Wolfsberg wurde die Trierer Feuerwehr am Mittwochnachmittag gegen 16.20 Uhr alarmiert.

In einem schwer zugänglichen Waldstück zwischen IGS und der Straße „Unterm Wolfsberg“ brannte Unterholz und Waldboden auf einer Fläche von rund 300 Quadratmetern. Nach einer halben Stunde hatten die Wehrleute das Feuer unter Kontrolle. Nach gut einer Stunde meldeten sie „Brand gelöscht“. Die Brandursache ist unbekannt, die Polizei war vor Ort. Eine Brandnachschau erfolgt zu einer späteren Zeitpunkt am Abend.

Presseamt Trier/Feuerwehr

Im Einsatz waren rund 50 Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr und den Freiwilligen Feuerwehren Olewig und Stadtmitte.

Vorheriger ArtikelTanken in Luxemburg: Das kostet der Sprit an den Zapfsäulen ab Mitternacht!
Nächster ArtikelIm Hotel klickten die Handschellen: Luxemburger Polizei nimmt zwei Drogendealer auf frischer Tat fest

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.