KRÖV. Am gestrigen Dienstagmorgen führten Kräfte der PI Bernkastel-Kues und der Bereitschaftspolizei gezielte Verkehrskontrollen in Kröv durch.
Im Fokus stand dabei die Überwachung der 50-km/h-Begrenzung in Höhe des Schwimmbads. Die Beschränkung wurde angeordnet, um vor allem Familien und Kindern ein gefahrloseres Überschreiten der B 53 zwischen Parkplatz und Schwimmbad zu ermöglichen.
Während der Geschwindigkeitskontrolle fuhren insgesamt 26 Fahrzeugführende zu schnell. Gegen sie wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und kostenpflichtige Verwarnungen ausgesprochen. Der Schnellste wurde mit 102 km/h gemessen, was nach Abzug der Toleranz ein Bußgeld von mindestens 320 EUR und einen Monat Fahrverbot nach sich ziehen wird.
Außerdem wurden 6 Gurtverstöße und eine verbotene Handynutzung am Steuer geahndet.
Hallo
Ich wohne an einer 30er Zone in Konz, ausgang richtung Wiltingen, mittlerweile fahren hier manche nicht mehr , die fliegen hier durch die Strassen. Ob Auto oder Motorrad, es wird immer schlimmer. Die Kontrollen können nicht überall sein, müßten aber öfters sein.
Hallo
Ich wohne in Konz, an einer 30er Zohne.
Mitterweile fahren hier einige nicht mehr, die fliegen hier durch.
Es wird immer schlimmer, schneller und lauter, ob Auto oder Motorrad.
Es müßte einfach mehr Kontrolliert werden.
Ich weiß, man kann nicht überall sein (Personal Mangel, keine Geräte)