Hunsrück-Flughafen Hahn verbucht weniger Fracht und mehr Passagiere

0
Eine Gangway mit der Aufschrift «frankfurt hahn airport» steht auf dem Rollfeld des Flughafens Hahn. Foto: Andreas Arnold/dpa

HAHN. Der Hunsrück-Flughafen Hahn verbucht bei weniger Fracht deutlich mehr Passagiere.

Das Frachtgeschäft sank im ersten Halbjahr 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 19,2 Prozent auf 109.727 Tonnen, wie die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen (ADV) am Mittwoch mitteilte. Die Zahl der Passagiere schnellte dagegen in der entspannteren Corona-Situation um 332 Prozent auf 574 711 nach oben.

Der Flughafen Hahn war im Oktober 2021 in Insolvenz gegangen und im Juni 2022 mehrheitlich an die Swift Conjoy GmbH in Frankfurt verkauft worden. Das Bundesland Hessen hielt noch einen Minderheitsanteil. Ein Sprecher des Insolvenzverwalters sprach am Mittwoch mit Blick auf die Personalprobleme und zeitweise langen Wartezeiten an großen Airports in der Ferienzeit von einer Renaissance der Regionalflughäfen mit weniger organisatorischen Problemen.

Vorheriger ArtikelNeues Angebot für Kids und Jugendliche – Mehrzweckspielfeld in Konz eingeweiht
Nächster ArtikelBetroffene von Gewalt an Gerolsteiner Internat: So viel Geld erhalten die Opfer!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.