GEROLSTEIN. Zu zwei Körperverletzungsdelikten kam es im Zusammenhang mit der Kirmes in Gerolstein am ersten Veranstaltungstag, wie die Polizeiinspektion Daun mitteilt.
Am 30.7. kam es gegen 17.30 Uhr anlässlich der Gerolsteiner Kirmes auf dem dortigen Kirmes-Platz an der Kyll zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen: Ein 13-jähriger Jugendlicher aus dem Bereich der VG Gerolstein geriet mit einem bisher unbekannten Jugendlichen zunächst in verbalen Streit, was letztlich dazu führte, dass dieser den 13-Jährigen im Bereich des aufgestellten Box-Automaten auf dem Kirmesplatz gegen den Kopf schlug und sich anschließend entfernte. Zum Tatzeitpunkt war das Kirmesgelände gut besucht.
Am 31.7. ereignete sich gegen 4.25 Uhr im Bereich der Brunnenstraße eine körperlichen Auseinandersetzung zwischen sechs bis acht Personen: Hier waren mehrere Jugendliche bzw. junge Erwachsene aus dem Bereich der VG Gerolstein beteiligt, wie die Beamten der Polizeiinspektion Daun in der ersten Sachverhaltsaufnahme vor Ort ermitteln konnten. Es waren mehrere Täter auf einen Geschädigten losgegangen, der dann durch Bekannte „gerettet“ wurde. Letztlich wurden alle festgestellten Beteiligten nur leicht verletzt.
Hinweise zur den beiden geschilderten Taten oder den möglichen Tätern dürfen an die Polizeiinspektion Daun unter 06592/96260 oder die Polizeiwache Gerolstein unter 06591/95260 erbeten werden.
Keine Angaben zu den gewalttätigen Personen, man weiß bescheid.