Eifelkreis: Großer Wald- und Flächenbrand – Landwirte und Firmen helfen vorbildlich

0
Foto: Feuerwehr

SCHÖNECKEN. Am gestrigen Mittwochnachmittag, 28. Juli, kam es gegen 16:00 Uhr auf einem Feld in der Gemarkung Schönecken zu einem Brand einer Heuballenpresse.

Das Feuer breitete sich anschließend von der Heuballenpresse auf das Feld sowie Teile eines angrenzenden Waldes aus. Durch den Einsatz einer Vielzahl an Feuerwehren konnte ein Übergreifen auf weitere Waldflächen schließlich verhindert werden.

Unterstützt wurden die Feuerwehren dabei insbesondere durch Landwirte und Firmen, welche Tanklastzüge und Tankwagen zur Löschwasserversorgung zur Verfügung stellten.

Die Löschmaßnahmen dauerten mehrere Stunden an. Es entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich. Die weiteren Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache werden durch die Polizei geführt.

Vorheriger ArtikelUni Trier: Außergewöhnliches Zukunftspotenzial – Minister Hoch besuchte Forschungseinrichtungen
Nächster Artikel“Nicht alltäglich” – Polizei stellt Marihuana im Wert von 1,7 Millionen Euro sicher!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.