Vorfahrt missachtet: Zwei Schwerverletzte bei Autounfall in Masburg

0
Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an. Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild

MASBURG. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag auf der Kreuzung zwischen Masburg und Eppenberg, wie die Polizeiinspektion Cochem mitteilt. Ein BMW mit Anhänger war von Masburg in Richtung Eppenberg unterwegs und mißachtete an der Kreuzung zur Landesstraße 99 die Vorfahrt eines von links herannahenden PKWs. Dieser war zwischen Laubach und Hauroth unterwegs.

Es kam zu einem massiven Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der aus dem Raum Mayen stammende Fahrer des BMWs sowie auch sein Beifahrer erlitten schwere Verletzungen. Beide mussten in Koblenzer Kliniken verbracht werden. Der Fahrer des anderen Fahrzeuges aus dem Raum Cochem erlitt glücklicherweise nur leichtere Verletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren ein Rettungshubschrauber und zwei Rettungswagen. Ebenso die Feuerwehren aus Kaisersesch und Masburg. Der Sachschaden dürfte bei ca. 20.000 Euro liegen. Beide Fahrzeuge gelten als Totalschaden. Die Strecken waren für rund zwei Stunden gesperrt.

Vorheriger ArtikelMehr Bewerber als Plätze: Freiwilliges Ökologisches Jahr immer beliebter
Nächster ArtikelPolizei Bitburg zieht berauschte Fahrerinnen aus dem Verkehr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.