Zu betrunken, um sich zu artikulieren: Randaliererin beschädigt 15 Autos

0
Foto: Lino Mirgeler/dpa

ANDERNACH. Am gestrigen Mittwoch, 27.7.2022, gegen 22.53 Uhr, wurde der Führungszentrale der Polizei in Koblenz eine weibliche Person gemeldet, die in der Konrad-Adenauer-Alle in Andernach bereits mindestens zehn Fahrzeuge beschädigt habe. Nach Angaben von Zeugen hat die Dame zu Beginn auf der Motorhaube eines Fahrzeugs gesessen und habe hier in der Art randaliert, dass die Windschutzscheibe zersprungen ist und die Scheibenwischer abgerissen wurden, heißt es von der Polizei.

Im weiteren Verlauf sei die Frau an den parkenden Fahrzeugen in der Konrad-Adenauer-Allee entlanggegangen und habe diverse Fahrzeuge beschädigt, indem sie in den meisten Fällen die Scheibenwischer abriss. Anwesende Zeugen versuchten, sie noch festzuhalten, jedoch entriss sie sich ihnen und lief weiter.

Bei Eintreffen der Polizei saß die Frau einem Blumenbeet. Die 28-jährige Beschuldigte aus Nordrhein-Westfalen war alkoholisiert und konnte sich nicht verständlich artikulieren. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde sie durch die Polizei in Andernach in Gewahrsam genommen. Es wurden durch die Beamten bereits 15 beschädigte Fahrzeuge mit einem ungefähren Gesamtschaden von 5000 Euro festgestellt. Falls es weitere Geschädigte gibt, werden diese gebeten, sich bei der Polizei in Andernach zu melden (Telefon: 02632-9210).

Vorheriger ArtikelUnter Missachtung aller Verkehrsregeln: Motorrad-Fahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei
Nächster ArtikelRegion: Einbruch in Jagdhütte – Polizei sucht Zeugen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.