Rheinland-Pfalz: Nicht mehr aufgetaucht – Junger Mann nur noch tot aus Badesee geborgen

0
Rund 800 Ehrenamtliche der DLRG sind derzeit in RLP und NRW im Einsatz. Symbolbild; Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild

DIEZ. Ein Mann ist am Sonntag bei einem Badeunfall im Herthasee bei Holzappel (Rhein-Lahn-Kreis) ertrunken. Er sei am Morgen beim Baden im See aus unbekannter Ursache untergegangen und nicht mehr aufgetaucht, teilte die Polizei im rheinland-pfälzischen Diez mit.

Trotz sofort eingeleiteter Suchmaßnahmen konnte der Mann nur noch tot aus dem Wasser geborgen werden. Er sei Ende 20 Jahre alt gewesen und stammte aus dem hessischen Rheingau-Taunus-Kreis, hieß es in einer Mitteilung. Die Ermittlungen über die Umstände dauerten an.

Der Herthasee liegt zwischen Holzappel und Horhausen im Naturpark Nassau in Rheinland-Pfalz. Nach dem tödlichen Badeunfall hat die Ortsgemeinde «aus Pietätsgründen» entschieden, den regulären Badebetrieb am Sonntag einzustellen. Im Einsatz waren umliegende Feuerwehren, die Feuerwehr Limburg sowie Mitglieder und Taucher der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft.

Vorheriger ArtikelLuxemburg: Kollision zwischen Bus und Motorrad – Biker schwer verletzt
Nächster ArtikelAlarm in Pflegeheim – Über 70 Bewohnerinnen und Bewohner evakuiert !

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.