OFFENBACH. Nach einem sonnigen Start in den Montag sagen die Meteorologen ab dem Nachmittag Schauer und Gewitter in Rheinland-Pfalz und im Saarland voraus. Teils seien dann Starkregen, Hagel und Sturmböen möglich, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag in Offenbach mit. Es bleibt aber weiterhin heiß: Die Höchsttemperaturen liegen demnach bei 28 bis 33 Grad Celsius, am Oberrhein können es 35 Grad werden.
Abseits von Gewittern wird ein meist mäßiger Wind aus Süd erwartet, der am Nachmittag zeitweise stark böig auffrischen könne. Der Himmel bleibt in der Nacht zum Montag meist klar, die Werte sinken auf 20 bis 16 Grad. In den Tallagen könnten es auch 19 bis 12 Grad werden, teilte der DWD mit.
Der Dienstag wird wechselhaft mit teilweise starker Bewölkung. Die Temperaturen klettern auf maximal 24 bis 28 Grad, im höheren Bergland liegen sie den Angaben zufolge dann bei um die 20 Grad.