Vulaneifel: Zwei Schulbusse zusammengekracht – Mehrere Schulkinder leicht verletzt

0
Symbolbild; Boris Roessler (dpa)

DAUN. Wie die Polizei Daun mitteilt, befanden sich heute Mittag gegen 12.50 Uhr zwei Schulbusse auf der Rangierfläche der Busse in der Schulstraße in Daun.

Aufgrund beiderseitiger Unfallursachen stießen die Busse zusammen, wodurch die Insassen nach derzeitigem Stand teilweise leicht verletzt wurden.

Aufgrund der glücklicherweise geringen Geschwindigkeit, da die Busse sich im Anfahren befanden, wurden die bisher bekannten Insassen nur leicht in Form von Unwohlsein und leichten Prellungen verletzt.

Durch die Beamten der Polizeiinspektion Daun wurde die Unfallstelle messtechnisch aufgenommen und die Fahrtenschreiber der Busse ausgewertet.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befanden sich in den beiden Bussen insgesamt etwa 60 Schüller*innen aus den angrenzenden Schulen.

Mögliche Zeugen und weitere Geschädigte dürfen gebeten werden, sich bei der Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 zu melden.

Vorheriger ArtikelInzidenz in Rheinland-Pfalz leicht höher als in Vorwoche
Nächster ArtikelHunsrück: Regen aus Düsen und Brandgeruch: 4D-Kino im Tierpark Bell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.