Autofahrer kracht in Verkehrsschilder und hängt fest: Kennzeichen abmontiert und geflüchtet

0
Der Pkw kam von der Fahrbahn ab, landete im Grünstreifen und krachte gegen Verkehrsschilder. Fahrer und Insassen flüchteten und nahmen die Kennzeichen des Fahrzeugs mit. Foto: Polizei

KAISERSLAUTERN. Ein unbekannter Autofahrer hat nach einem nächtlichen Unfall bei Kaiserslautern die Kennzeichen seines Wagens abmontiert, das Fahrzeug stehenlassen und ist geflüchtet.

Eine Zeugin habe sich jedoch das Kennzeichen gemerkt und die Polizei verständigt, teilte das Polizeipräsidium Westpfalz am Mittwoch mit.

Die Frau gab an, bei dem Unfall in der Nacht zu Mittwoch drei Menschen in dem Auto gesehen zu haben. Verkehrsteilnehmer, die an der Unfallstelle anhielten, um zu helfen, berichteten, dass ihnen zuvor am Mitfahrerparkplatz drei Personen in Bademänteln aufgefallen waren, die alle einen stark alkoholisierten Eindruck machten.

Die Polizei ermittelte noch in der Nacht den Halter des Fahrzeugs. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Der Polizei zufolge war der Wagen auf dem Grünstreifen gegen Verkehrsschilder gekracht. Weil das Auto auf einem Sockel zum Stehen kam, hatte die Hinterachse keinen Bodenkontakt mehr, so dass der Wagen nicht wegfahren konnte. Die Bremsspur war fast 25 Meter lang.

Vorheriger Artikel21-jähriger Mann droht von Hochbrücke in Gerolstein zu springen: Zwei Bundeswehrsoldaten retten ihn
Nächster ArtikelWetterextreme: Ahr durch Trockenheit teils nur noch ein Rinnsal

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.