Faustschlag ins Gesicht: Erfolgreiche Fahndung nach Angriff in Trierer Fußgängerzone

0
Foto: dpa/Symbolbild

TRIER. Am frühen Sonntagmorgen kam es gegen 1.00 Uhr in Neustraße zu einem Körperverletzungsdelikt bei dem eine 19-jährige Frau durch einen Faustschlag im Gesicht verletzt wurde. Zuvor hatte sich die Geschädigte darüber beschwert, dass ein PKW verbotswidrig durch die Fußgängerzone geführt wurde, so die Polizeiinspektion Trier.

Diese Beschwerde nahm der Beifahrer des Fahrzeugs zum Anlass die junge Frau körperlich anzugehen. Anschließend flüchteten die Personen mit dem Fahrzeug.

Im Rahmen der anschließenden polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnte der PKW im Stadtgebiet von Trier angetroffen und die Insassen kontrolliert werden. Die anschließenden Ermittlungen ergaben, dass der Täter des Körperverletzungsdeliktes, der sich als Beifahrer im Fahrzeug befand, mittels Haftbefehl gesucht wurde.

Dieser wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Weiterhin konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Vorheriger Artikel„Deutlich blitzintensiveres Jahr“: 2021 schlugen in RLP viel mehr Blitze ein
Nächster ArtikelPiesport: Heidi Klums Vater Günther Klum mag am liebsten süße Weine

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.