Update zum Brand in Trier-Quint: Polizei geht von Brandstiftung aus

0
Foto: Stadt Trier

TRIER-QUINT. Am gestrigen Sonntag kam es gegen 17.05 Uhr im angrenzenden Waldgebiet des Adolf-Krämer-Weges in Trier-Quint zu einem Brand eines Holzpolters (Lokalo berichtete). Durch den schnellen Löscheinsatz der Berufsfeuerwehr Trier sowie der Freiwilligen Feuerwehren Biewer und Euren konnte eine Ausbreitung des Feuers auf das dortige Waldgebiet verhindert werden.

Nach erfolgreicher Brandlöschung konnte glücklicherweise nur ein Schaden von ca. vier Kubikmeter Holz vom Polter und einem Baum verzeichnet werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei von einer Brandstiftung aus.

m Einsatz befand sich eine Streife der Polizeiinspektion Schweich und 45 Einsatzkräfte der Feuerwehren. Die Einsatzdauer betrug vier Stunden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Sache geben können, werden gebeten, sich mit der zuständigen Polizeiinspektion Schweich in Verbindung zu setzen (Telefon: 06502/91570).

Vorheriger Artikel++ UPDATE++ TRIER: Flächenbrände halten Feuerwehr am Sonntag erneut in Atem
Nächster ArtikelMehring: Roller kollidiert mit PKW – 22-Jähriger schwer verletzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.