Betrunken gegen Baum geknallt: Motorbrand löst Flächenbrand auf Wiese aus

0
Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

SAARLOUIS-LISDORF. Ein 22-jähriger Autofahrer war am Samstagabend gegen 17.45 Uhr mit seinem PKW im Industriegebiet Lisdorfer Berg unterwegs, wie die Polizeiinspektion Saarlouis mitteilt. Vermutlich aufgrund seiner alkoholischen Beeinflussung und nicht angepasster Geschwindigkeit kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Hierbei wurde er leicht verletzt.

Noch bevor der Unfall von anderen Personen bemerkt wurde, erschien die 21-jährige Lebensgefährtin des Fahrers an der Unfallstelle und setzte sich selbst an das Steuer des beschädigten Autos, um damit wegzufahren. Während der Fahrt kam es aufgrund der Unfallschäden am PKW zu einem Brand im Motorraum, weshalb die Fahrerin wieder anhalten musste. Das Auto geriet in Vollbrand, und das Feuer breitete sich zu einem Flächenbrand eines an die Straße angrenzenden Wiesengeländes aus.

Die Feuerwehr brachte den Brand jedoch schnell unter Kontrolle und löschte ihn. Gegen die Fahrerin und den Fahrer des Autos ermittelt die Polizei nun wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht und weiterer Delikte.

Vorheriger ArtikelHermeskeil: Mannschaftsbus des 1. FC Saarbrücken beschädigt – Pöbeleien auf Stadtfest
Nächster ArtikelBunsenbrenner gegen Wespennest: Feuerwehreinsatz ausgelöst

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.