Hermeskeil: Mannschaftsbus des 1. FC Saarbrücken beschädigt – Pöbeleien auf Stadtfest

0
Foto: dpa/Symbolbild

HERMESKEIL. In der Nacht vom Samstag, den 16.7., auf Sonntag, den 17.7.2022, wurde ein Mannschaftsbus des 1.FC Saarbrücken durch unbekannte Täter beschädigt, wie die Polizeidirektion Trier mitteilt. Der Bus war in der Schulstraße in Hermeskeil in unmittelbarer Nähe zum Stadtfest „Hermeskeiler Stadtwoche“ abgestellt.

Von einer mutwilligen Sachbeschädigung ist auszugehen. Zu einem möglichen Hintergrund berichtet die Polizei, dass mit besagtem Bus eine Jugendgruppe des 1. FCS angereist war, welche an einem Trainingslager in Hermeskeil teilnahm und zu diesem Zweck in der örtlichen Jugendherberge übernachtete.

Am besagten Samstagabend seien die jugendlichen Vereinsmitglieder auf das Hermeskeiler Stadtfest gegangen. Dort seien sie irgendwann im Laufe des Abends wegen ihrer FCS-Trikots von einer unbekannten Personengruppe angepöbelt und beleidigt worden. In Anbetracht dessen ist es nicht unwahrscheinlich, dass die besagte pöbelnde Personengruppe mit der Sachbeschädigung am Mannschaftsbus des 1. FCS in Verbindung stehen könnte.

Die Polizei sucht nach Zeugen: Hinweise bitte der Polizeiinspektion Hermeskeil unter der Telefonnummer 06503/9151-0 mitteilen oder per E-Mail an [email protected] zu übermitteln.

Vorheriger Artikel++ Wetter: Hitzewelle in der Region – So wird die neue Woche ++
Nächster ArtikelBetrunken gegen Baum geknallt: Motorbrand löst Flächenbrand auf Wiese aus

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.