Voll mit geklauten Metallteilen: Polizei stoppt LKW voller Diebesgut

0
Foto: dpa/Symbolbild

DAGSTUHL/SAARLOUIS. Wie die Polizeiinspektion Nordsaarland mitteilt, entpuppte sich ein von einem Verkehrsteilnehmer als überladen gemeldeter LKW anlässlich einer Kontrolle als Transportmittel für Diebesgut. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Nordsaarland hielt den LKW am 14.7.2022, um 14.30 Uhr, in Dagstuhl an.

Der LKW war vollgeladen mit Metallteilen. Die kontrollierenden Beamten zogen Spezialisten des Verkehrsdienstes Merzig zur Kontrolle hinzu. Diese stellten fest, dass der 43-jährige, in einem Nonnweiler Ortsteil gemeldete Fahrer auf seinen im EG-Kontrollgerät eingelegten Fahrtschreiberschaublättern strafbare Manipulationen vorgenommen hatte. Die Verkehrspolizisten leiteten gegen ihn ein Strafverfahren wegen des Verdachts einer Verfälschung technischer Aufzeichnungen ein.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die nicht verkehrssicher geladenen Metallteile, allesamt einer in Saarlouis ansässigen Metallfirma entwendet worden waren. Die kontrollierenden Beamten stellten sowohl den LKW, als auch die Ladung sicher, damit das transportiere Diebesgut wieder an die geschädigte Firma übergeben werden kann. Gegen den Mann laufen jetzt Ermittlungen wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls.

Vorheriger ArtikelWohnmobil-Brand: Kühlschrank fängt Feuer – Fahrer rettet sich aus Kabine
Nächster ArtikelBaerbock im Ahrtal: Katastrophenschutz ist Teil der nationalen Sicherheit

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.